"Zum Glücklichsein gibt es nur einen Schlüssel: die Dankbarkeit."Ernst Ferstl

Bericht Vivien Bierschneider

Ostern in Rerik

Wir, dass sind 6 Erwachsene, 10 Kinder und unsere Reisebegleitung mit Familie, hatten zu Ostern 10 Tage schönes Wetter an der Ostsee.

Die Unterkunft hatte eine sehr gut ausgestattete Küche, oben eine Dusche, ein Bad und ein Schlafzimmer für zwei Personen. Unten im Wohnzimmer gab es ein bequemes Klappsofa für zwei weitere Personen sowie einen kleinen Balkon.

Man konnte sich preiswert Brötchen bestellen, die dann morgens an der Tür hingen.

Das Gelände verfügte über 3 kleine Spielplätze, ein Fußballtor, ein Basketballkorb und ein Volleyballfeld.

Sport und Entspannung wurden im „Haus Meerblick" angeboten, im „Bunten Haus" gab es viel Kreatives und nach 5 Min. Fußweg konnte man Fahrräder sowie viele lustige Dinge mit 2-4 Rädern ausleihen. Einkaufen war nur bei Edeka möglich.

Wir haben uns alle gut verstanden, deshalb haben wir viel gemeinsam unternommen: Kennlernabend, zwei Spielabende, Grillen, Spaziergang zur Ostsee mit Eis essen, Osterfeuer, Kutschfahrt, Bootstour und einen Spiele-Nachmittag für die Kinder, so dass die Erwachsenen Zeit zum Reden hatten.

An einem Tag haben wir uns mit dem Auto, Bus, Rad oder Taxi auf den Weg nach Kühlungsborn gemacht, um dort etwas zu trinken. Dann sind einige in den Kletterpark gegangen, mit der Bimmel-Bahn gefahren oder waren an der Ostsee. Später haben wir uns dann alle wieder beim Döner-Imbiss getroffen.

Zu Ostern gab es vom Haus aus eine Osterrallye, bei der Fragen zum Ort beantwortet werden mussten und einen Osterspaziergang mit Ortsführer.

Ganz toll fanden wir auch, dass man jeden Tag ab ca. 16 Uhr an der Rezeption eine andere Gutenachtgeschichte mitnehmen konnte.

Leider wurden während unserer Reisezeit Bauarbeiten auf dem Gelände durchgeführt. Das war echt blöd.

Vivien Bierschneider

House Overview

Der DFV Berlin ist qualitätsgeprüfter Verband

paritaetisches-qualitaetssiegel für den DFV Berlin

Das Zertifikat als PDF

Besucherzahlen

Heute65
Diesen Monat2084
Insgesamt509937

Unser Leitmotiv

Der Deutsche Familienverband (DFV) ist der größte bundesweite Zusammenschluss von Familien, deren Interessen der DFV auf der kommunalen wie Landes- und Bundesebene vertritt. Der DFV ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden und steht allen Familien in Deutschland und allen am Wohl der Familie Interessierten
zur Mitgliedschaft offen.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Deutscher Familienverband
Landesverband Berlin

Genter Str. 53
13353 Berlin
Fon 030 - 453 001-0
Fax 030 - 453 001-14 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BIC: BFS WDE 33 BER
IBAN: DE 35 100 205 00 000 310 44 00

DFV-Newsletter abonnieren

Sie suchen aktuelle Informationen zur Familienpolitik und möchten zu den Aktivitäten des DFV informiert bleiben? Dann abonnieren Sie unseren DFV-Newsletter!