"Das Leben hat den Erdball nicht durch Kampf erobert,

Kleine Füße, große Schritte – Babys erfahren ihre Lebenswelt

Zeitraum: Freitag, 20. Januar 2017 - Freitag, 14. Juli 2017
Uhrzeit: 09:30 - 11:00

die kleinen entdecker„Lass Kinder spielen, träumen, tun, dann kann die Seele schweben“
(K. Schaffner)

Schon Säuglinge sind Forscher. Sie wollen mit allen Sinnen sich selbst und Ihre Umwelt entdecken. In den wöchentlichen Treffen werden vielfältige Sinnesanregungen durch Strampellieder, Kniereiter, Bewegungs- und Fingerspiele sowie zahlreiche Material – Erfahrungen angeboten. Im Vordergrund stehen dabei die gemeinsame Freude und das Erleben. Das Angebot gibt den Eltern die Möglichkeit ihr Baby bewusst zu erleben und bedürfnisorientiert anzuregen. Natürlich ist auch Raum für den Austausch der Eltern untereinander zu Themen rund um den Alltag im ersten Lebensjahr des Babys.

Teilnehmer: Eltern mit Babys bis 1 Jahr
Leitung: Rebekka Storck, Dipl. Heilpädagogin und Motopädagogin im Arbeitsbereich Frühförderung und Kindergarten

Hinweis: Der Kurs richtet sich auch an Personen mit Handicap!
Kosten: 40,- Euro pro Familie. Härtefallregelungen sind bei geringem Einkommen möglich. Den Teilnehmerbetrag überweisen Sie bitte auf das Konto des Deutschen Familienverbandes. IBAN: DE 35100205000003104400 BIC: BFS WDE 33 BER

Anmeldung: unbedingt unter 453 001 – 0 in der Geschäftsstelle des DFV oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort*
Familienzentrum Paul Gerhard Stift