"Zum Glücklichsein gibt es nur einen Schlüssel: die Dankbarkeit."Ernst Ferstl

Die „Firlefanze“

Zeitraum: Freitag, 20. Januar 2017 - Freitag, 14. Juli 2017
Uhrzeit: 11:15 - 12:45

„Die Firlefanze“ ist der Name unserer Krabbel- und Spielgruppe, in der die Kinder und Babys, Gelegenheit erhalten, sich gegenseitig und ihre Umwelt im freien und angeleiteten Spiel zu entdecken. Spaß und Freude am kreativen Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien, Toben und Bewegen sowie Klang und Musik in einer anregend gestalteten Umgebung stehen im Mittelpunkt des Angebotes. Eltern bekommen Gelegenheit, die Entwicklung ihrer Kinder bewusst mitzuverfolgen und erleben wie lustvoll und entspannend aber auch aufschlussreich das Beobachten der verschiedenen Aktivitäten ihrer Kleinen sein kann. Beim angeleiteten Gespräch in der Gruppe über das Beobachtete und den Alltag mit dem Baby / Kind, haben Eltern Gelegenheit ihre Erfahrungen mit den Babys auszutauschen. Den Rahmen des Angebotes bilden gleichbleibende Begrüßungs- und Abschiedsrituale, die den Kindern Struktur und Sicherheit vermitteln.

Altersgruppe: Kinder von 12 Monaten bis Kita-Beginn

Leitung: Christina Kirves

Kosten: 40,- Euro pro Familie. Eine Härtefallregelung bei geringem Einkommen ist möglich.

Anmeldung: unbedingt unter 453 001 – 0 in der Geschäftsstelle des DFV oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort*
Familienzentrum Paul Gerhard Stift