"Wenn Du etwas lernen möchtest, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten."Chin. Sprichwort

Familiensommer im Erzgebirge

Zeitraum: Montag, 7. August 2017 - Montag, 21. August 2017
Uhrzeit: -

deutscher familienverband Familienferien im Erzgebirge

In den Sommerferien 2017 können Berliner Familien wieder eine Erholungsreise ins Erzgebirge machen. Zusammen mit unserer Reisebegleiterin geht es vom 7. 8. bis zum 21. 8. 2017 in die Familienferienstätte „HERR-BERGE“ in Burkhardtsgrün (Gemeinde Zschorlau). Die talsperrenreiche Landschaft, die saubere Luft und die bewaldeten Höhen laden zu Wanderungen und Ausflügen ein. Zur Ferienstätte gehören verschiedene Spielmöglichkeiten, ein Grill- und Lagerfeuerplatz, eine Sauna, ein Sport- und Fitnessraum u.a. Auch Haustiere wie Ziegen, Schafe, Kaninchen und Enten sind dort.

In der Nähe der HERR-BERGE befinden sich ein Reiterhof, ein Erlebnisbad und zauberhafte Orte mit bergmännischer Traditionspflege. Die Reisebegleiterin wird zu verschiedenen interessanten Themen zusätzliche Angebote machen.
Die Familien verpflegen sich selbst; die Ferienwohnungen sind jeweils mit Küchenzeile ausgestattet. Bei Bedarf können auch Mahlzeiten in der Einrichtung gebucht werden.

Zeit: 07.08. - 21.08.2015

Reisebegleitung: Irmgard Möllendorf

Kosten: 498 Euro (Ferienwohnung im OG), 556 Euro (Ferienwohnung im EG)

Die An-und Abreise erfolgt mit dem Bus. Die Kosten werden, sofern ein Zuschuss gewährt wird, voraussichtlich von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft übernommen.

Interessierte Familien können sich beim Deutschen Familienverband anmelden. Telefon: 453 00 10.

Hinweis: Die Reise wird von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft gefördert. Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, einen Reisekosten-Zuschuss nach den Förderrichtlinien der Senatsverwaltung zu beantragen. Die Höhe des Zuschusses errechnet sich anhand des monatlichen Familiennettoeinkommens, der Anzahl der Familienmitglieder und Reisetage.

Veranstaltungsort*
Familienzentrum HERR-BERGE