„Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein könnten"J.W.v. Goethe

Strandferien in Warnemünde

Zeitraum: Freitag, 18. August 2017 - Freitag, 25. August 2017
Uhrzeit: -

Strandferien in Warnemünde

In Warnemünde liegt die Ostsee direkt vor der Tür; der Strand ist hier mit 100 Meter einer der breitesten Sandstrände an der Ostsee. Sonnen, Baden, Toben, Ballspielen, Burgen bauen – hier ist für alles Platz – oder einfach nur die Seele baumeln lassen und frische Seeluft tanken! Im Ort Warnemünde gibt es viel zu entdecken: Schnuckelige Fischerhäuschen in schmalen Gassen; Warnemündes alter Hafen lädt zum Bummeln ein; am Leuchtturm ziehen Boote, Fischkutter und beeindruckend große Skandinavien- Fähren und Kreuzfahrtschiffe vorbei.

Von der Jugendherberge zum Strand sind es nur ein paar Schritte; eine gemütliche Cafeteria und die Außenterrasse sind beliebte Treffpunkte. Spielzimmer, Freilandtischtennis und Billard sind nur einige Beispiele für Sport- und Spieleinrichtungen. Die Familien wohnen jeweils im 2-, 4-, oder 5- Bettzimmer mit Dusche/WC.

An- und Abreise erfolgen individuell.

Zeit: 18. 08. – 25. 08. 2017

Reisebegleitung: Elvira Müllers

Reisepreis/p. P.:

Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene: 259 €
Kinder 3 bis 5 Jahre: 129,50 €
Kinder 0 bis 2 Jahre: frei

(Stand: Oktober 2016)

Beinnhaltet: Übernachtung, Vollverpflegung, Reise-Rücktrittsversicherung

Interessierte Familien können sich beim Deutschen Familienverband anmelden. Telefon: 030 - 453 001 - 0.

Hinweis: Die Reise wird von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft gefördert. Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, einen Reisekosten-Zuschuss nach den Förderrichtlinien der Senatsverwaltung zu beantragen. Die Höhe des Zuschusses errechnet sich anhand des monatlichen Familiennettoeinkommens, der Anzahl der Familien- mitglieder und Reisetage.