"Das Leben hat den Erdball nicht durch Kampf erobert,
Margulis und Sagan

Natur und Erholung am Wandlitzsee

Zeitraum: Sonntag, 22. Juli 2018 - Sonntag, 29. Juli 2018

wandlitzsee dfv familienreiseIn wunderschöner Lage direkt am Ufer des Wandlitzsees befindet sich die Jugendherberge Wandlitz mit großem Außengelände und vielen Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel Basketball, Volleyball und Tischtennis.

Seeschwimmbad, Ruderbootverleih und Surfschule sind in der Nähe. Die herrliche Natur der Schorfheide und die Seenlandschaft erkundet man am Besten mit dem Fahrrad. Auch ein Besuch im Wildpark Schorfheide ist geplant, wo es Wölfe, Luchse, Elche und andere Wildtiere gibt.

Die Familien wohnen in Familienzimmern mit Dusche / WC und erhalten Vollverpflegung. Die An- und Abreise erfolgt individuell.

Zeit: 22.07. – 29.07.2018
Reisebegleitung: N.N.
Preis (Vierbettzimmer mit Du/WC): 244,40 € pro Person ab 6 Jahre 122,20€ -Kinderv.3–5J. Kinder bis 2 J. - frei
Im Preis enthalten: Unterkunft, Vollverpflegung, Reiserücktrittsversicherung

Interessierte Familien können sich beim Deutschen Familienverband anmelden. Tel.: 453 001 – 25, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Die Reise wird von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gefördert. Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, einen Reisekosten-Zuschuss nach den Förderrichtlinien der Senatsverwaltung zu beantragen.