"Das Leben hat den Erdball nicht durch Kampf erobert,

Ferien in Bayern

Zeitraum: Freitag, 3. August 2018 - Sonntag, 12. August 2018

dfv familienferien bayern

Luftkurort Zwiesel – die Urlaubsstadt im Bayerischen Wald liegt zwischen Großem Arber und Falkenstein. Idyllisch gelegen in einem Parkgelände ohne Durchgangsverkehr mit Spiel- und Liegewiesen bietet das AWO – Feriendorf viel Platz zum Erholen und Entspannen. Besonders die ideale Lage direkt am Wald, aber nur wenige Gehminuten vom Zentrum machen das AWO Arber-Feriendorf zum idealen Ausgangspunkt vieler Unternehmungen. Das Zwieseler Erholungsbad ist in unmittelbarer Nähe zu finden. Auf dem Spiel- und Bolzplatz des Feriendorfes und den großzügigen Grünanlagen mit angrenzendem Bachlauf können sich Kinder so richtig austoben. Außerdem gibt es zahlreiche Angebote für die ganze Familie wie Grillen, Bauerngolf, Brot backen u.v.m.

Wir haben 3 Ferienwohnungen (bis zu 6 Personen) und 3 Appartements (bis zu 3 Personen) für Berliner Familien reserviert.

Die Anreise erfolgt mit dem Reisebus, die Familien verpflegen sich selbst.

Termin: 03. August bis 12. August 2018

Reisebegleitung: Gudrun Hirtmann
Reisepreis: 323,50 Euro (Appartement), 610 Euro (Ferienwohnung)
(inkl. Unterkunft, Reiserücktrittsversicherung) Vor Ort muss noch der Kurbeitrag bezahlt werden.

Die Kosten für die An- und Abreise mit dem Bus werden, sofern ein Zuschuss gewährt wird, voraussichtlich von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie übernommen.

Interessierte Familien können sich beim Deutschen Familienverband anmelden. Telefon: 453 00 10.

Hinweis: Die Reise wird von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft gefördert. Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, einen Reisekosten-Zuschuss nach den Förderrichtlinien der Senatsverwaltung zu beantragen. Die Höhe des Zuschusses errechnet sich anhand des monatlichen Familiennettoeinkommens, der Anzahl der Familienmitglieder und Reisetage.

Veranstaltungsort*
AWO Feriendorf Arber