„Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein könnten"J.W.v. Goethe

FuN-Baby im Familienzentrum am Nauener Platz

Zeitraum: Donnerstag, 5. September 2019 - Samstag, 30. November 2019

FuN im Familienzentrum am Nauener Platz

Bei FuN handelt es sich um ein Angebot der Familienbildung, welches die Familien in den Mittelpunkt stellt. Es spricht alle Familien an, unabhängig von ihrer Familienform, ihrer sozialen Lebenssituation oder Vorerfahrungen mit anderen Bildungsangeboten.

Gegenseitige Wertschätzung und Achtung sowie die Anerkennung der Leistungen der Eltern innerhalb des Familienlebens sind wichtige Inhalte des Programms.

Die Familien treffen sich acht Mal, jeweils einmal in der Woche für drei Stunden am Nachmittag. Diese Treffen beinhalten Übungen und Spiele zur Selbst- und Fremdwahrnehmung, zur konstruktiven Kommunikation, zur Kooperation und Förderung der Selbsthilfe, aber auch ein gemeinsames Essen. Jeder Nachmittag ist genau strukturiert und immer in die gleichen Phasen unterteilt. Es gibt den gemeinsamen Begrüßungskreis, die Familientische, die Elternrunde, das gemeinsame Essen, das Spiel mit einem vom Elternteil ausgewählten Kind und schließlich den Abschlusskreis. Das gemeinsame Essen wird bei jedem Treffen von einer anderen Familie vorbereitet, so dass es hier große Abwechslung gibt.

FUN ermöglicht neue Kontakte im Stadtteil

Start: Ab 5. September 2019, jeweils Donnerstag von 10.00 - 11.30 Uhr, 8 Termine

Ort: Familienzentrum am Nauener Platz, Reinickendorfer Straße 45, 13347 Berlin

FuN-Baby wird unterstützt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Bundesstiftung "Frühe Hilfen".

Familienzentrum am Nauener Platz
Reinickendorfer Str. 44-45

Terminänderung!

Das Seminar "Grenzen setzen als Chance für neue Freiräume im Familienalltag" findet nicht am 3. November, sondern am 13 November statt.

Die gesamte Ausschreibung als PDF.