„Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein könnten"J.W.v. Goethe

Zukünftig

Die kleinen Entdecker

Zeitraum: Freitag, 9. Februar 2018 - Freitag, 13. Juli 2018

die kleinen entdecker

„Die kleinen Entdecker“ ist der Name unserer Krabbel- und Spielgruppe, in der die Kinder und Babys Gelegenheit erhalten, sich gegenseitig und ihre Umwelt im freien und angeleiteten Spiel zu entdecken. Spaß und Freude am kreativen Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien, Toben und Bewegen sowie Klang und Musik in einer anregend gestalteten Umgebung stehen im Mittelpunkt des Angebotes. Eltern haben die Möglichkeit, die Entwicklung ihrer Kinder bewusst mitzuverfolgen und erleben, wie lustvoll und entspannend aber auch aufschlussreich das Beobachten der verschiedenen Aktivitäten ihrer Kleinen sein kann. Außerdem können sie sich über ihre Erfahrungen im Familienalltag austauschen.

Den Rahmen des Angebotes bilden gleichbleibende Begrüßungs- und Abschiedsrituale, die den Kindern Struktur und Sicherheit vermitteln.

Eltern-Kind-Gruppe für Kinder von 12 Monaten bis Kita-Beginn.

Leitung: Christina Kirves
Ort: Paul Gerhardt Stift, Müllerstr. 56-58, 13349 Berlin
Kosten: 40,- Euro pro Familie, eine Härtefallregelung bei geringem Einkommen ist möglich.

Der Kurs findet wöchentlich statt.

Anmeldung
unbedingt unter Tel. 453 001–0 in der Geschäftsstelle des DFV oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Den Teilnehmerbeitrag überweisen Sie bitte auf das Konto des Deutschen Familienverbandes.

Bank für Sozialwirtschaft (BLZ 100 205 00)
Konto-Nr. 310 44 00
Stichwort „Die kleinen „Entdecker“.

paul gerhardt stiftDer Kurs findet in Kooperation mit dem Familienzentrum Paul Gerhardt Stift statt.

Die Kurse werden von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft gefördert.

Veranstaltungsort*
Familienzentrum Paul Gerhard Stift