"Zum Glücklichsein gibt es nur einen Schlüssel: die Dankbarkeit."Ernst Ferstl

Zukünftig

Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP), Babys 5-6 Monate

Zeitraum: Freitag, 24. Mai 2019 - Freitag, 28. Juni 2019

dfv berlin pekipIn diesem Kurs wollen wir Spiel- und Bewegungsanregungen nach dem Prager- Eltern-Kind-Programm vermitteln. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind in jeder Entwicklungsphase bewusster zu erleben und es durch Spiel und Bewegung anzuregen. Im intensiven Kontakt und in der genauen Beobachtung erfahren Sie, was Ihrem Kind Spaß macht und wie lange es sich bewegen und spielen will. Außerdem ermöglichen Ihnen die Kontakte in der Gruppe, Ihre Erfahrungen auszutauschen, miteinander und voneinander zu lernen und wichtige Themen zu besprechen.

Teilnehmer: Eltern mit Babys von 5 - 6 Monaten
Leitung: Tina Kittel, ausgebildete PEKiP-Leiterin
Kosten: 36,- Euro (6 Termine) Härtefallregelungen sind möglich.

Bitte überweisen Sie die Kursgebühr auf das Konto des Deutschen Familienverbandes, Konto Nr. 310 44 00, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 100 205 00, IBAN DE 35100205000003104400, BIC: BFS WDE 33 BER

Termine:
Ab Freitags, 03.05.2019 (6 Termine), 10.30 - 12.00 Uhr

Hinweis: Bitte bringen Sie ein Handtuch und eine Windel mit!
Anmeldung: unbedingt unter 453 001 – 0 in der Geschäftsstelle des DFV oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Kurs wird von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft gefördert und findet in Kooperation mit dem Familienzentrum Paul Gerhardt Stift Soziales gGmbH statt.

Familienzentrum Paul Gerhard Stift
Müllerstraße 56-58

Terminänderung!

Das Seminar "Grenzen setzen als Chance für neue Freiräume im Familienalltag" findet nicht am 3. November, sondern am 13 November statt.

Die gesamte Ausschreibung als PDF.