"Zum Glücklichsein gibt es nur einen Schlüssel: die Dankbarkeit."Ernst Ferstl

Spaß und Abenteuer im Bodetal

Zeitraum: Samstag, 20. Oktober 2018 - Samstag, 27. Oktober 2018

bodetal dfv familienreiseZwischen sagenumwobenen Felsen, weit weg vom Autolärm und direkt am Flüsschen Bode im Harz befindet sich die Jugendherberge ,,Waldkater“ in Thale. Im Bodetal, dem eindrucksvollsten Felsental nördlich der Alpen gibt es viel zu entdecken: atemberaubendes Panorama von der Rosstrappe , jahrhundertealte Mythen und Sagen um Hexen, Riesen und Erdgeister, urwüchsige Natur.

Spiel, Spaß und Entspannung erleben Familien zum Beispiel im Fun – Park, der Sommer - Rodelbahn „Harzbob“ und in der Bodetal - Therme.

Übernachtung im Zimmer mit Du/WC
Frühstück und Abendessen
Reise – Rücktrittsversicherung

Die An- und Abreise erfolgt individuell und ist nicht im Preis enthalten.

Reisepreis

0 - 2 Jahre: frei
3 - 10 Jahre: 102,44 €
ab 11 Jahre: 230,05 €

Reisebegleitung: Gudrun Hirtmann

Interessierte Familien können sich beim Deutschen Familienverband anmelden. Tel.: 453 001 – 25, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Die Reise wird von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gefördert. Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, einen Reisekostenzuschuss nach den Förderrichtlinien der Senatsverwaltung zu beantragen.

Wir ziehen um!

Unsere neue Adresse  (ab 6. August 2018)

Eichhorster Weg 80 / Wallenroder Str. 1
Aufgang B - 1. OG, rechts (Eingang von Wallenroderstr. 1)