"Zum Glücklichsein gibt es nur einen Schlüssel: die Dankbarkeit."Ernst Ferstl

Frische Luft und weißer Sand in Zingst

Zeitraum: Samstag, 20. Oktober 2018 - Samstag, 27. Oktober 2018

zingst dfv familienreiseZingst liegt im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft mit seinem einzigartigen Ökosystem. Die Jugendherberge Zingst ist ideal geeignet fur einen Urlaub direkt an der Ostsee. Der feinsandige Strand ist nur wenige Meter entfernt, ebenso die Ortsmitte und der Bodden.

Für Spiel und Spaß stehen zur Verfügung:
Kinderspielzimmer, Freizeitraum mit viel Platz für Bewegung, Tischtennis drinnen und draußen, Grillplatz, Verleih von Sport- und Spielgeräten, Fahrradverleih direkt auf dem Gelände, Verleih von Bollerwagen.
Ausflüge und andere gemeinsame Aktivitäten koordiniert Ihre Reisebegleitung vorort. Die Familien wohnen jeweils im 3-, 4-, oder 5-Bett-Zimmern.
An- und Abreise erfolgen mit dem Reisebus; sofern ein Zuschuss gewährt wird, entstehen hierfür keine Kosten.

Zeit: 20.10. – 27.10.2018

Reisebegleitung: Elvira Müllers

Reisepreis/Person (Übernachtung, Halbpension, Reise-Rücktrittsversicherung):
Kinder 0 – 2 Jahre: frei
Kinder 3 – 5 Jahre: 97,05 €
Kinder ab 6 J. und Erwachsene: 194,10 €

Interessierte Familien können sich beim Deutschen Familienverband anmelden. Tel.: 030-453 001 25, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Die Reise wird von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gefördert. Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, einen Reisekosten-Zuschuss nach den Förderrichtlinien der Senatsverwaltung zu beantragen.

Wir ziehen um!

Unsere neue Adresse  (ab 6. August 2018)

Eichhorster Weg 80 / Wallenroder Str. 1
Aufgang B - 1. OG, rechts (Eingang von Wallenroderstr. 1)